Meine Angebote der Rechtsdienstleistungen, der Beratungen und der unterstützenden Tätigkeiten für die Mandanten 

Meine Angebote der Rechtsdienstleistungen, der Beratungen und der unterstützenden Tätigkeiten für die ratsuchenden Mandanten:

Ich kann meine Mandanten beraten bei den Antrags- und Verwaltungsverfahren, und  sie auch unterstützen bei der praktischen Umsetzung, wie beispielsweise bei den Erstelllungen der Anträge, bei den Antragsbegründungen, bei den Einreichungen von Antrags-Unterlagen und beim Ausfüllen der Antragsformulare. Ebenso gehören die Prüfungen und Bearbeitungen der eingegangenen Mitteilungen und Bescheide zu meinen beruflichen Tätigkeiten.  

Im Rahmen der zu führenden Widerspruchverfahren kann ich für die Mandanten z. B. die erlassenen Bescheide der Behörden und Leistungsträger prüfen, die Mandanten im Widerspruchsverfahren beraten, die Erhebungen der Widersprüche und die Widerspruchsbegründungen gegenüber den Behörden und den Leistungsträgern erledigen und die erlassenen Widerspruchsbescheide prüfen und bearbeiten.

Bei den Klageverfahren vor den Sozialgerichten und Landessozialgerichten bin ich als gerichtlich zugelassener Rentenberater und Prozess-Bevollmächtigter befugt, meine Mandanten bundesweit gerichtlich zu vertreten. Zu diesen Rechtsdienstleistungen gehören z. B. die Klage-Erhebungen, die Klage-Begründungen, die Wahrnehmungen von Gerichtsterminen und das Abschließen des Klageverfahrens. Auch bei den Nachfolgearbeiten eines Klageverfahrens kann ich meine Mandanten unterstützen, beispielsweise bei den zu stellenden Anträgen und bei den Prüfungen der geänderten und neuen Bescheide.

Formelle und rechtliche Grundlagen und Voraussetzungen meiner Rechtsdienstleistungen und der Mandatsausübungen sind die erteilten Vollmachten der Mandanten, d. h. das Vertreten der Mandanten als deren Bevollmächtigter gegenüber den Behörden, sowie der Abschluss einer Vergütungsvereinbarung für die Rechtsdienstleistungen nach den rechtlichen Bestimmungen des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes.

BVR Faltblatt zum Herunterladen

Download
BVR Faltblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Kurzinfo-Bundesverband

Download
Kurzinfo-Bundesverband-10-13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.0 KB

Kurzinfo-Rentenberater

Download
Kurzinfo-Rentenberater-06-14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 597.2 KB